TEARS OF DECAY- „PROMO 2006“ (MCD)
Wenn es den Nordlichtern endlich gelingen würde für diese Songs und ne Handvoll mehr endlich ein Label zu finden, dürften wir uns auf ganz neue und vor allem viel brutalere TEARS OF DECAY freuen. Um die 5 war in letzter Zeit echt zu viel Ruhe. Und wenn Monsignore Eden sein Bayern Shirt wegschmeißt, dann ist er als Fronter endgültig auf dem Weg nach oben. Stimmlich hat der unwahrscheinlich gearbeitet, gelinde gesagt klingt er heuer wie das Phänomen mit den sich selbst duplizierenden Stimmbändern, und das sind keine Studiobescheißerein. Aber auch so ist das komplette musikalische Paket kompakter und brutaler geworden, was mich wirklich auf ein neues Album hoffen lässt. Und da müssen die Brüder auch dranbleiben, denn die Konkurrenz im eigenen Lande wird zunehmen größer und qualitativ ansprechende Bands gibt es zu Hauf, also bloß nicht den Zug verpassen. Na ja, auf´ n Bahnhof nach Emden haben sie´ s schon mal geschafft. Wird schon, die 3 Nummern von der Promo sind schon mal straight heruntergeprügelte Brutalität und da geht noch mehr. Fassen wir uns in Geduld, Gemeinde!  ( JUPP )
http://www.tears-of-decay.de/
https://www.facebook.com/TEARSOFDECAY/
https://myspace.com/tearsofdecay
http://www.last.fm/de/music/Tears+of+Decay
http://www.metal-archives.com/bands/Tears_of_Decay/3504